Aktuelle Informationen zu Corona

27.04.2020

Liebe Fußballfreunde,

wir hoffen es geht Euch und Euren Familien gut, da die Gesundheit in diesen Tagen das wichtigste ist! Fast täglich bekommen wir neue Informationen darüber, wie wir uns in dieser größten Krise seit 75 Jahren zu verhalten haben.

Den Abstand zwischen den Menschen zu wahren, solange es keinen Impfstoff gegen Covid 19 gibt, ist momentan noch unerlässlich. Das ist in unserem Sport nicht möglich. Seit nun schon über sechs Wochen ist deshalb der Trainings- und Spielbetrieb eingestellt. Viele stellen sich die Frage, was bedeutet das für uns im Verein und wie kann es nun weiter gehen?

Die Vereine und der Bayrische Fußballverband haben hierzu in den letzten Wochen in vielen Videokonferenzen versucht Lösungen zu finden.

Sofern es uns seitens der Regierung wieder erlaubt wird Fußball zu spielen, wird im Herren- Bereich (1. Mannschaft) die bereits begonnene Saison zu Ende gespielt. Ziel für den Beginn der Rückrunde ist der 1. September 2020, mit einer Vorbereitungszeit von 4 Wochen. Es sind hierbei sicher auch einige Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Dieser Termin kann aber nur eingehalten werden, wenn die Regierung, wie auch die Gemeinde, die Plätze bis dahin frei geben.

Sollte es so kommen, können wir im Moment davon ausgehen, dass die Jugendmannschaften nach den Sommerferien wieder beginnen können. Für die AH und die BOCAS sehe ich in diesem Jahr keinen Beginn mehr. Es werden für alle Bereiche separate Entscheidungen erfolgen.

Die momentan geplanten Termine können sich aber auch weiter verschieben. Näheres und aktuelle Nachrichten können jederzeit auf der Homepage des BFV eingeholt werden.

Wir werden Euch, liebe Vereinsmitglieder, weiter auf dem Laufenden halten. Bitte hierzu die Aushänge und die Informationen auf unserer Homepage beachten.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem TSV-Iffeldorf - und bleiben Sie gesund!

Matthias Züscher
Vorsitzender Abt. Fußball im TSV Iffeldorf