Der Nikolaus kommt ....

26.10.2022

Der Nikolaus macht wieder eine Kutschenfahrt durch Iffeldorf

Vor 2 Jahren haben sich die Iffeldorfer Fußballer einen besonderen Nikolaus-Service einfallen lassen. Per Kutsche konnte man den Nikolaus durch Iffeldorf fahren sehen. Coronabedingt aber leider nur sehen, denn der Heilige Mann durfte aufgrund der Corona-Auflagen nicht absteigen. Ein Jahr später war es dann möglich, verschiedene Stationen in Iffeldorf anzufahren und der Nikolaus konnte auch, mit etwas Abstand, das eine oder andere Bild mit den Kindern machen.

Diese Aktion hat so guten Anklang gefunden, dass es auch in diesem Jahr am Sonntag den 04.12.2022 eine Nikolaus-Kutschenfahrt geben wird. Die Kutsche wird wieder Halt an vielen Stellen machen, diese werden noch bekannt gegeben.

Neben dem Nikolaus, für den wieder André Anderl ins Kostüm schlüpft, gibt es auch wieder den Krampus (Thomas Link), seinen Engel (Katharina Panholzer) und natürlich seine Wichtel (Robert Thalhammer & Oliver Groß), die wie jedes Jahr Schokoladen-Nikoläuse, Äpfel, Nüsse und Mandarinen verteilen.

Unterstützt wird das Ganze von Alois Daisenberger, der die Kutsche zur Verfügung stellt und selbst als Kutscher den Nikolaus fährt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Fussball am 13.10.2022

Die 2. Mannschaft der SG Antorf/Iffeldorf