Tennis: Herren 40 werden Gruppensieger; Anwesenheit muss dokumentiert werden; neues Hygienekonzept

17.08.2020

Nachdem die Tennisabteilung am 18.5.2020 ihre Tennisplätze wieder öffnen konnte, wurde im Juni 2020 auch ein Beginn des Wettkampfbetriebs möglich. Unser erster Spieltermin war der 21.6.2020 für die Herren 40 beim TC Eching, die Herren 65 begannen kurz darauf in Ohlstadt.

Lesen Sie hier mehr dazu

Tennisabteilung feiert 50. Geburtstag

13.05.2020

Heute vor 50 Jahren, am 13.5.1970, wurde die "Sparte Tennis" des TSV Iffeldorf gegründet.

Zur Gründungsversammlung trafen sich 26 Interessenten. Nachdem geklärt war, dass das Grundstück für die Tennisplätze von der Gemeinde Iffeldorf zur Verfügung gestellt wurde und die Finanzierung des Baus der Tennisanlage durch größere Spenden gesichert war, wurde die Gründung der Sparte Tennis einstimmig beschlossen.

Lesen Sie hier mehr dazu

Neuer Jugendwart der Tennisabteilung gewählt

07.02.2020

Markus Berg wurde von der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung am 2.2.2020 zum neuen Jugendwart gewählt. Zugleich wurde ihm auch das Amt des Schriftführers übertragen. Die Vorstandschaft dankte Daniela Bergel für ihren bisherigen Einsatz als Jugendwart mit einem großen Blumenstrauß. Daniela wird aber weiterhin beim Training unserer kleinen Tennishoffnungen mitarbeiten.

Bekanntgegeben wurde auch, dass unser Platzwart Hans Widmann seine erfolgreiche Arbeit auf unseren Tennisplätzen beendet. Die Tennisabteilung ist daher auf der Suche nach einem neuen Platzwart ab der kommenden Saison.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die finanzielle Situation der Tennisabteilung. Hier wurde gemeinsam mit dem Hauptverein eine Lösung gefunden. Einigkeit wurde erzielt, dass der Spartenbeitrag nicht angehoben wird, sondern eine Erhöhung der Einnahmen durch stärkere Beteiligung der aktiven Tennisspieler erzielt werden soll. Die Mitgliederversammlung beschloss deshalb, dass der Preis für eine Tennismarke wie folgt angehoben wird: TSV-Mitglieder: 5 € (bisher 3,20 €), Mitglieder der Tennisabteilung 3 € (bisher 1,60 €), Gäste 8 € (bisher 5 €). Der Preis für Jugendliche bleibt unverändert bei 1 €.