Jahreshauptversammlung Turnen - keine Veränderung bei den Turnern

03.12.2023

Keine Veränderung bei den Turnern...

Klein, aber fein war die Runde bei der Jahreshauptversammlung der Iffeldorfer
Turnabteilung am 19.11.2023.
Die anwesenden Mitglieder lauschten bei Kaffee und Kuchen den Berichten der
Vorstandschaft und waren sich bei den Neuwahlen einig, dass alles so bleiben soll, wie
es schon seit vielen Jahren ist:

Abteilungsleitung: Doris Kopp, Rudi Michl
Schriftführerinnen: Josefa Wörle, Julia von Hösslin
Kassenwartin:      Heidi Fieger
Revisoren:           Stephanie Huber, Daniel Maier

Abteilung Turnen - Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

31.10.2023

Am Sonntag, 19. November lädt die Abteilung Turnen und Leichtathletik zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ins Sportheim an der Maffeistraße ein.

Beginn ist um 15 Uhr.

DieTagesordnung findet ihr hier

Wir konnten für unsere Turnerinnen innerhalb kürzester Zeit neue Turnanzüge anschaffen.

03.09.2023

Die hatten ihren Preis, denn wir legten besonderen Wert auf eine gute Qualität und die Herstellung in Deutschland. Möglich war diese Anschaffung durch Spenden verschiedener Eltern sowie einiger Firmen. Ausgesucht haben sie ihn selbst, deshalb glitzert er auch so schön!!

Ein herzliches Dankeschön liebe Spenderinnen und Spender! Ohne eure Unterstützung wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen.

Ein weiteres Highlight war unsere Teilnahme bei der Vereinsmeisterschaft des TSV Penzberg.

03.09.2023

Bereits zum 2. Mal waren wir zu diesem Event eingeladen. Unter dem Motto „Turn 10“ können die Kinder an 4 verschiedenen Geräten aus 10 verschiedenen Übungsteilen auswählen und ihre jeweilige Übung selbst zusammen stellen. Für jeden erkennbaren Übungsteil gibt es einen Punkt. Zu dieser Summe kann man sich noch bis zu 10 Punkte für gute Technik, saubere Ausführen und fließende Verbindungen zusätzlich erturnen. Die Summe aller Punkte an den vier Geräten ergibt dann ein Turnabzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Mit 15 Kindern nahmen wir an dieser Vereinsmeisterschaft teil. Das Besondere daran: wir hatten auch 2 Jungs dabei!

Am Vormittag wurde zusammen trainiert und nach einer gemeinsamen Mittagspause fand dann am Nachmittag der Wettkampf statt. Und auch hier verließen wir die Turnhalle am Josef-Boos-Platz zu unser aller Freude mit Medaillen und Pokalen.

Unsere Turnerinnen glänzen in ihren neuen Anzügen

03.09.2023

Besser hätte die „Einweihung“ kaum laufen können….sie holen 16 Medaillen und 4 Pokale beim Wettkampf „Gerätturnen im Verein“ sowie Turnabzeichen in Gold und Silber bei der Vereinsmeisterschaft des TSV Penzberg.

31. Osterseenlauf

18.06.2023

Hier findet Ihr die Links zu den Ergebnislisten:

pdf/kinder_1km.pdf

pdf/schueler_1km.pdf