Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Abteilung Turnen

02.12.2020

Gerade noch rechtzeitig vor dem 2. Lockdown konnte unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen unter Einhaltung aller Hygienevorschriften durchgeführt werden. Aufgrund der besonderen Situation fand sie diesmal in der Mehrzweckhalle statt.

Einladung Jahreshauptversammlung der Abteilung Turnen mit Neuwahlen

10.10.2020

Liebe Mitglieder,
3 Jahre sind seit unserer letzten Jahreshauptversammlung vergangen.
3 Jahre, in denen viel geturnt, getanzt und gelaufen wurde!

Bitte bestärkt eure Wertschätzung uns gegenüber durch die Teilnahme
an unserer Versammlung. Nicht zuletzt auch deshalb, weil eine neue
Vorstandschaft zu wählen ist!

am Sonntag, den 25. Oktober 2020um 10.00 Uhr in der Mehrzweckhalle

Start Bubenturnen

06.09.2020

Das neue Schuljahr startet diese Woche. Leider muss der Start des Turnjahres noch warten. Laut den aktuellen Coronaregeln des TSV Iffeldorf wird die Halle ab 28.September geöffnet.

Das erste Training findet somit am Dienstag, 29.September von 17.15h bis 18.30h statt.

Du möchtest mitturnen? Dann melde Dich bitte unter folgender E-mail-Adresse: robert.runge@tsv-iffeldorf.de

Nur angemeldete Kinder können dabei sein!

Wir freuen uns auf euch.

Eure Trainer, Thomas und Robbi

Start in die Leichtathletiksaison 2020

11.05.2020

Liebe Leichtathleten,

das Warten hat ein Ende und wenn das Wetter mitspielt können wir am Montag, den 18. Mai mit dem Training beginnen.

Letzte Woche hat die Bayerische Staatsregierung grünes Licht für die Ausübung von Individualsportarten im Breiten- und Freizeitbereich an der frischen Luft gegeben, natürlich unter strengen Auflagen.

Wir sehen bis zu den Pfingstferien folgende Trainingszeiten vor:

17:15 Uhr - 18:00 Uhr: Gruppe 1 Kinder

18:15 Uhr - 19:00 Uhr: Gruppe 2 Kinder

19:15 Uhr - 20:00 Uhr: Erwachsene

Osterseenlauf 2020

28.04.2020

Liebe Laufbegeisterten,

aus aktuellem Anlass veranstaltet der TSV Iffeldorf in diesem Jahr keinen Waldlauf.

Dafür findet 2021 - das Jahr, in dem das 100jährige Bestehen dse TSV gefeiert wird -der

30. Osterseenlauf statt. Wie immer werdet ihr rechtzeitig über den Termin informiert.

Wir hoffen, dass ihr dann wieder dabei seid!

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt gesund!

Die Faschingszeit hat begonnen!

19.01.2020

Dieses Jahr haben wir eine Kindergarde bestehend aus 20 Mädchen von 6 bis 12 Jahren. Dazu formierte sich neu eine 12-köpfige Jugendtanzgruppe ab 13 Jahren. Die Mädchen freuen sich auf die Auftritte in Iffeldorf am

Samstag, den 1. Februar 2020 beim Seniorennachmittag und am

Samstag, den 15. Februar beim Dorfball der Vereine.

Außerdem veranstalten wir wie jedes Jahr die

Kinderfaschingsparty am Freitag, den 14. Februar

Besuch der Show "Feuerwerk der Turnkunst"

12.01.2020

Auch dieses Jahr genossen wieder 34 Turner -innen, Übungsleiter -innen und Turnbegeisterte eine tolle Show in der Olympiahalle.

Fast pünktlich ging es am Samstag, 11.Januar mit dem Bus nach München, wo die meisten die verbleibende Zeit noch für eine kleine Stärkung nutzten, bevor dann die Plätze eingenommen wurden und die Vorfreude langsam stieg. Nach einer Begrüßung des Turnpräsidenten startete die Show: Von Rhönrad über Turnen am Barren und Pauschenpferd, eine Nummer mit dem Schleuderbrett und vielfältigster Akrobatik war einfach unglaublich tolle Körperkunst zu bestaunen. Am mitreißendsten waren wohl die „Flugshows“ auf der Airtrackbahn und an den Hochrecks. Das Publikum war begeistert.

Auf der Rückfahrt mit dem Bus wurden die gesehenen Elemente diskutiert und die Turner-innen sowie ihre Trainer haben bestimmt neue Eindrücke und Anregungen für die künftigen Stunden mitgenommen. Ca. um 23.00h waren alle wohlbehalten wieder zu Hause.

Jetzt freuen wir uns bereits auf das Feuerwerk der Turnkunst im nächsten Jahr, mit dem Titel „Hard Beat“. Es werden die Nationalturner Andreas Toba und Marcel Nguyen dabei sein, sowie eine spektakuläre Schleuderbrettshow und eine „Trampo-Wall“ Darbietung. Man darf gespannt sein!